Segmente
Pflege
Das Pflegesegment ist für die Gesellschafter der beauty alliance das strategisch wichtigste Feld. Die Beauty Professionals können in diesem Bereich ihre Expertise am besten ausspielen und verstärken diese in besonderem Maße über ihre Beauty Institute und Kosmetiklounges.
Die beauty alliance ist Marktführer im gehobenen Preissegment und baut diese Position weiter aus. Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Pflege-Konzepten, die diese Expertise verstärken können und eine stringente Distribution präferieren.
Segmente
Pflege
Das Pflegesegment ist für die Gesellschafter der beauty alliance das strategisch wichtigste Feld. Die Beauty Professional können in diesem Bereich ihre Expertise am besten ausspielen und verstärken diese in besonderem Maße über ihre Beauty Institute und Kosmetiklounges.
Die beauty alliance ist Marktführer im gehobenem Preissegment und baut diese Position weiter aus. Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Pflege-Konzepten, die diese Expertise verstärken können und eine stringente Distribution präferieren.
Duft
Das Duftsegment hat nach wie vor den höchsten Marktanteil in Deutschland. Mit der Flut der Neulancierungen und den immer kürzeren Produktlebenszyklen der Düfte etablieren sich immer weniger Neuheiten langfristig. Wir setzen auf starke Duftmarken, die mit ihrer Distributionsstrategie und Markenführung eine wertorientierte Geschäftspolitik verfolgen. Zudem sind wir führend bei Spezialitäten und Nischenmarken, bei denen eine Expertise in der Duftberatung eine wichtige Rolle spielt.
Wir bilden deshalb die Mitarbeiter in den YBPN-Parfümerien als „Maître Parfumeur“ oder zum „Expert en Parfum“ aus und bieten unseren Kunden ein unvergleichliches Dufterlebnis.
Duft
Das Duftsegment hat nach wie vor den höchsten Marktanteil in Deutschland. Mit der Flut der Neulancierungen und den immer kürzeren Produktlebenszyklen der Düfte etablieren sich immer weniger Neuheiten langfristig. Wir setzen auf starke Duftmarken, die mit ihrer Distributionsstrategie und Markenführung eine wertorientierte Geschäftspolitik verfolgen. Zudem sind wir führend bei Spezialitäten und Nischenmarken, bei denen eine Expertise in der Duftberatung eine wichtige Rolle spielt.
Wir bilden deshalb die Mitarbeiter in den YBPN-Parfümerien als „Maître Parfumeur“ oder zum „Expert en Parfum“ aus und bieten unseren Kunden ein unvergleichliches Dufterlebnis.
Make-up
Die dekorative Kosmetik bildet mit ihrer hohen Dynamik, der Vielzahl neuer Trendmarken und den etablierten Luxusmarken eine Herausforderung für den Handel durch einen großen Flächeneinsatz.
Die Beauty Professionals, die Make-up Artisten der Parfümerien, sehen hier ein deutliches Potential sich weiter von unseren Wettbewerbern zu differenzieren und die Kunden durch die einzigartige Expertise zu begeistern.
Wir sind mithilfe vielfältiger Events innerhalb und außerhalb der YBPN-Parfümerien dabei neue Kunden zu rekrutieren und diese auf den exzellenten Service unserer Make-up Artisten aufmerksam zu machen.
Make-up
Die dekorative Kosmetik bildet mit ihrer hohen Dynamik, der Vielzahl neuer Trendmarken und den etablierten Luxusmarken eine Herausforderung für den Handel durch einen großen Flächeneinsatz.
Die Beauty Professionals, die Make-up Artisten der Parfümerien, sehen hier ein deutliches Potential sich weiter von unseren Wettbewerbern zu differenzieren und die Kunden durch die einzigartige Expertise zu begeistern.
Wir sind mithilfe vielfältiger Events innerhalb und außerhalb der YBPN-Parfümerien dabei neue Kunden zu rekrutieren und diese auf den exzellenten Service unserer Make-up Artisten aufmerksam zu machen.
Eigen- & Exklusivmarken
Eigenmarke YBPNMit unserer Eigenmarke YBPN machen wir das gemeinsames Gütesiegel erlebbar und setzen gleichzeitig auf ein optimales Preis-Leistungsgefüge sowie auf ein attraktives und trendiges Design zur Ansprache junger Zielgruppen.
Nach dem sehr erfolgreichen Start im Make-up Segment werden wir das Sortiment um die Marke YBPN sukzessive um Trend- und Bestsellerprodukte ergänzen.
Exklusivmarken
Wir setzen erfolgreich Trends. Die beauty alliance hilft den Marken, die eine hoch selektive Distribution mit einer wertorientierten Politik verfolgen und auf eine Belieferung von rationalen Handelsformaten verzichten wollen. Dabei setzen wir auf einen langfristigen Markenaufbau und eine nachhaltige Geschäftspolitik zum Wohle der Marke und ihrer Glaubwürdigkeit.
Eigen- & Exklusivmarken
Eigenmarke YBPNMit unserer Eigenmarke YBPN machen wir das gemeinsames Gütesiegel erlebbar und setzen gleichzeitig auf ein optimales Preis-Leistungsgefüge sowie auf ein attraktives und trendiges Design zur Ansprache junger Zielgruppen.
Nach dem sehr erfolgreichen Start im Make-up Segment werden wir das Sortiment um die Marke YBPN sukzessive um Trend- und Bestsellerprodukte ergänzen.
Exklusivmarken
Wir setzen erfolgreich Trends. Die beauty alliance hilft den Marken, die eine hoch selektive Distribution mit einer wertorientierten Politik verfolgen und auf eine Belieferung von rationalen Handelsformaten verzichten wollen. Dabei setzen wir auf einen langfristigen Markenaufbau und eine nachhaltige Geschäftspolitik zum Wohle der Marke und ihrer Glaubwürdigkeit.