FAQ

 
 

Häufig gestellte Fragen

1Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewirb Dich über unser Online-Portal.

2Wo finde ich einen zuständigen Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu offenen Stellen oder der Ausbildung bei der beauty alliance habe?

Bitte wende Dich an den in der Ausschreibung genannten Ansprechpartner.

3Gibt es eine Bewerbungsfrist für offene Stellenausschreibungen?

Eine eventuelle Bewerbungsfrist ist der Ausschreibung zu entnehmen.

4Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Wir freuen uns immer über Interesse an unserem Unternehmen und den Wunsch nach einer Zusammenarbeit. Bewirb Dich gerne über unser Online-Portal.

5Wie verläuft der Bewerbungsprozess?
  1. Du bewirbst Dich über unser Online-Portal und lädst dort Deine Bewerbungsunterlagen - gerne mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, direkt in unser Bewerbermanagementsystem hoch. Die Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung helfen uns ebenfalls, die Bewerbung einzuordnen.
  2. Eine Bestätigung des Bewerbungseingangs erhältst Du umgehend per E-Mail.
  3. Falls bei der ersten Durchsicht Fragen auftreten, melden wir uns bei Dir.
  4. Wenn alle wichtigen Unterlagen vorliegen und Dein Profil zu den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle passt, geht es zur Prüfung an die Fachabteilung. Sobald ein positives Feedback und erste Terminvorschläge vorliegen, stimmen wir telefonisch einen ersten Gesprächstermin mit Dir ab. Die Einladung mit allen Details zum persönlichen Gespräch erhältst Du anschließend noch per E-Mail.
    Bis dahin können einige Tage vergehen, denn auch die Fachabteilung muss abstimmen, welche Priorisierung sie den Bewerbern geben möchte. Solltest Du schneller eine Antwort benötigen, scheu Dich nicht, uns anzurufen.
  5. An einem Erstgespräch nehmen gewöhnlich ein HR-Mitarbeiter und ein bis zwei Fachkollegen der einstellenden Abteilung teil.
  6. Wenn Du nach dem ersten Kennenlernen in der engeren Auswahl bist und uns näher kennen lernen möchtest, laden wir Dich zu einer „Schnupperzeit“ ein. In zwei bis vier Stunden lernst Du das Team kennen und erhältst einen kleinen Einblick in die Aufgaben, den Joballtag und die Räumlichkeiten.
  7. Sofern es dann für beide Seiten passt, besprechen wir die Vertragsdetails und machen Dir ein Angebot.
  8. Falls Dein Profil nicht optimal zu der ausgeschriebenen Stelle passt, erhältst Du möglichst zeitnah eine Rückmeldung von uns.


6Wie lange dauert es bis ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung erhalte?

In der Regel melden wir uns innerhalb einer Woche, wenn Dein Profil gut zur ausgeschriebenen Position passt. Die Prüfung der Bewerbungen durch HR und die jeweilige Fachabteilung erfolgt so schnell wie möglich. Falls es nicht so gut passt, kann es etwas länger dauern, bis wir uns melden. Bitte gib uns in jedem Fall etwas Zeit zur Sichtung und internen Abstimmung.

7Wie ist der Dresscode?

Ein gepflegter Business-Casual-Look kommt immer gut an.

8Werde ich nach Abschluss meiner Ausbildung übernommen?

Wir bilden vor allem für unseren eigenen Bedarf aus und freuen uns dementsprechend, wenn von uns ausgebildete, motivierte junge Menschen ihren Berufsweg bei uns fortsetzen möchten. Fast immer findet sich dafür eine Möglichkeit.

9Ich möchte mich gerne für ein duales Studium bewerben. Bietet die beauty alliance hier Stellen an?

Die optimale Betreuung unserer Auszubildenden ist uns sehr wichtig. Daher bieten wir nur gelegentlich einen dualen Studienplatz in Zusammenarbeit mit der FHDW an. Bewirb Dich bei Interesse gerne initiativ über unser Online-Portal.

10Ich bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Werden meine Reisekosten erstattet?

Reisekosten, die Dir im Zusammenhang mit einem Vorstellungsgespräch in unserem Haus entstanden sind, erstatten wir innerhalb einer angemessenen Frist.

11Kann ich bei der beauty alliance auch ein Schülerpraktikum absolvieren?

Sofern die entsprechende Fachabteilung über die nötigen Ressourcen verfügt, um die fachliche Betreuung zu gewährleisten, bieten wir Schülerinnen und Schülern sehr gerne die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren. Bewirb Dich bei Interesse gerne initiativ über unser Online-Portal und teile uns in Deiner Bewerbung unbedingt den Zeitraum des Praktikums mit.

 

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

1Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewirb Dich über unser Online-Portal.

2Wo finde ich einen zuständigen Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu offenen Stellen oder der Ausbildung bei der beauty alliance habe?

Bitte wende Dich an den in der Ausschreibung genannten Ansprechpartner.

3Gibt es eine Bewerbungsfrist für offene Stellenausschreibungen?

Eine eventuelle Bewerbungsfrist ist der Ausschreibung zu entnehmen.

4Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Wir freuen uns immer über Interesse an unserem Unternehmen und den Wunsch nach einer Zusammenarbeit. Bewirb Dich gerne über unser Online-Portal.

5Wie verläuft der Bewerbungsprozess?
  1. Du bewirbst Dich über unser Online-Portal und lädst dort Deine Bewerbungsunterlagen - gerne mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, direkt in unser Bewerbermanagementsystem hoch. Die Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung helfen uns ebenfalls, die Bewerbung einzuordnen.
  2. Eine Bestätigung des Bewerbungseingangs erhältst Du umgehend per E-Mail.
  3. Falls bei der ersten Durchsicht Fragen auftreten, melden wir uns bei Dir.
  4. Wenn alle wichtigen Unterlagen vorliegen und Dein Profil zu den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle passt, geht es zur Prüfung an die Fachabteilung. Sobald ein positives Feedback und erste Terminvorschläge vorliegen, stimmen wir telefonisch einen ersten Gesprächstermin mit Dir ab. Die Einladung mit allen Details zum persönlichen Gespräch erhältst Du anschließend noch per E-Mail.
    Bis dahin können einige Tage vergehen, denn auch die Fachabteilung muss abstimmen, welche Priorisierung sie den Bewerbern geben möchte. Solltest Du schneller eine Antwort benötigen, scheu Dich nicht, uns anzurufen.
  5. An einem Erstgespräch nehmen gewöhnlich ein HR-Mitarbeiter und ein bis zwei Fachkollegen der einstellenden Abteilung teil.
  6. Wenn Du nach dem ersten Kennenlernen in der engeren Auswahl bist und uns näher kennen lernen möchtest, laden wir Dich zu einer „Schnupperzeit“ ein. In zwei bis vier Stunden lernst Du das Team kennen und erhältst einen kleinen Einblick in die Aufgaben, den Joballtag und die Räumlichkeiten.
  7. Sofern es dann für beide Seiten passt, besprechen wir die Vertragsdetails und machen Dir ein Angebot.
  8. Falls Dein Profil nicht optimal zu der ausgeschriebenen Stelle passt, erhältst Du möglichst zeitnah eine Rückmeldung von uns.


6Wie lange dauert es bis ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung erhalte?

In der Regel melden wir uns innerhalb einer Woche, wenn Dein Profil gut zur ausgeschriebenen Position passt. Die Prüfung der Bewerbungen durch HR und die jeweilige Fachabteilung erfolgt so schnell wie möglich. Falls es nicht so gut passt, kann es etwas länger dauern, bis wir uns melden. Bitte gib uns in jedem Fall etwas Zeit zur Sichtung und internen Abstimmung.

7Wie ist der Dresscode?

Ein gepflegter Business-Casual-Look kommt immer gut an.

8Werde ich nach Abschluss meiner Ausbildung übernommen?

Wir bilden vor allem für unseren eigenen Bedarf aus und freuen uns dementsprechend, wenn von uns ausgebildete, motivierte junge Menschen ihren Berufsweg bei uns fortsetzen möchten. Fast immer findet sich dafür eine Möglichkeit.

9Ich möchte mich gerne für ein duales Studium bewerben. Bietet die beauty alliance hier Stellen an?

Die optimale Betreuung unserer Auszubildenden ist uns sehr wichtig. Daher bieten wir nur gelegentlich einen dualen Studienplatz in Zusammenarbeit mit der FHDW an. Bewirb Dich bei Interesse gerne initiativ über unser Online-Portal.

10Ich bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Werden meine Reisekosten erstattet?

Reisekosten, die Dir im Zusammenhang mit einem Vorstellungsgespräch in unserem Haus entstanden sind, erstatten wir innerhalb einer angemessenen Frist.

11Kann ich bei der beauty alliance auch ein Schülerpraktikum absolvieren?

Sofern die entsprechende Fachabteilung über die nötigen Ressourcen verfügt, um die fachliche Betreuung zu gewährleisten, bieten wir Schülerinnen und Schülern sehr gerne die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren. Bewirb Dich bei Interesse gerne initiativ über unser Online-Portal und teile uns in Deiner Bewerbung unbedingt den Zeitraum des Praktikums mit.