Mitgliederberatung


Mit 50 Jahren Erfahrung in der Parfümerie-Branche bietet die beauty alliance ihren Mitgliedern die perfekte Basis für eine fundierte Beratung und Unterstützung im Hinblick auf nachhaltig verbesserte Marktchancen.

Wir unterstützen die YBPN-Parfümerien hinsichtlich der Vermarktung, im Marketing sowie bei betriebswirtschaftlichen Analysen mit unserem umfangreichen Beratungs- und Betreuungsprogramm.

Gemeinsam definieren wir Ziele, planen und zeigen Wege zur Erreichung auf und unterstützen bei der Umsetzung und bei der Kommunikation mit Dritten wie Banken oder Vermietern.

Depot-Analyse

Basierend auf der Warenwirtschaft wird eine Analyse innerhalb der Sortimente in Bezug auf Marken und/oder Warengruppen durchgeführt. Gezielte Hinweise für betriebswirtschaftliche Maßnahmen dienen abschließend der Optimierung im Sortimentsbereich.

Event-Beratung

Wir planen individuelle Image- und Abverkaufsaktionen, Firmenjubiläen, Messen, Wieder- bzw. Neueröffnungen oder Sonderveranstaltungen.

Ladenbau

Wir helfen den YBPN-Parfümerien bei der Entwicklung und Realisierung anstehender Umbaumaßnahmen bzw. Neueröffnungen.

Standort-Analyse und Konzeptentwicklung

Bei der Standort-Analyse für bestehende Geschäfte und/oder geplante Neueröffnungen erfolgt eine Analyse unter Beachtung des Bedarfs und der Kaufkraft sowie alle weiteren Einflussfaktoren vor Ort. Darauf basierend wird ein individuelles Geschäftskonzept unter Hinzunahme des Leistungskataloges der beauty alliance erstellt.

Store-Check

Gemeinsam werden vor Ort Ansätze für die Außendarstellung der Parfümerie, den Ladenbau, die Warenplatzierung und abverkaufsfördernde Maßnahmen erarbeitet.

Erfa-Gruppen

Die regionalen Erfa-Gruppen (Erfahrungsaustausch) sind eine wichtige Plattform für den persönlichen Austausch unserer Mitglieder. Zusätzlich informiert die beauty alliance auf den Erfa-Tagungen über Branchen-Trends und berät die Mitglieder bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Optimierung der Geschäftsprozesse.

 
 
 
 

Mitgliederberatung


Mit 50 Jahren Erfahrung in der Parfümerie-Branche bietet die beauty alliance ihren Mitgliedern die perfekte Basis für eine fundierte Beratung und Unterstützung im Hinblick auf nachhaltig verbesserte Marktchancen.

Wir unterstützen die YBPN-Parfümerien hinsichtlich der Vermarktung, im Marketing sowie bei betriebswirtschaftlichen Analysen mit unserem umfangreichen Beratungs- und Betreuungsprogramm.

Gemeinsam definieren wir Ziele, planen und zeigen Wege zur Erreichung auf und unterstützen bei der Umsetzung und bei der Kommunikation mit Dritten wie Banken oder Vermietern.

Depot-Analyse

Basierend auf der Warenwirtschaft wird eine Analyse innerhalb der Sortimente in Bezug auf Marken und/oder Warengruppen durchgeführt. Gezielte Hinweise für betriebswirtschaftliche Maßnahmen dienen abschließend der Optimierung im Sortimentsbereich.

Event-Beratung

Wir planen individuelle Image- und Abverkaufsaktionen, Firmenjubiläen, Messen, Wieder- bzw. Neueröffnungen oder Sonderveranstaltungen.

Ladenbau

Wir helfen den YBPN-Parfümerien bei der Entwicklung und Realisierung anstehender Umbaumaßnahmen bzw. Neueröffnungen.

Standort-Analyse und Konzeptentwicklung

Bei der Standort-Analyse für bestehende Geschäfte und/oder geplante Neueröffnungen erfolgt eine Analyse unter Beachtung des Bedarfs und der Kaufkraft sowie alle weiteren Einflussfaktoren vor Ort. Darauf basierend wird ein individuelles Geschäftskonzept unter Hinzunahme des Leistungskataloges der beauty alliance erstellt.

Store-Check

Gemeinsam werden vor Ort Ansätze für die Außendarstellung der Parfümerie, den Ladenbau, die Warenplatzierung und abverkaufsfördernde Maßnahmen erarbeitet.

Erfa-Gruppen

Die regionalen Erfa-Gruppen (Erfahrungsaustausch) sind eine wichtige Plattform für den persönlichen Austausch unserer Mitglieder. Zusätzlich informiert die beauty alliance auf den Erfa-Tagungen über Branchen-Trends und berät die Mitglieder bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Optimierung der Geschäftsprozesse.